top of page

HOLZ RE- & UPCYLING

NICHT VERBRENNEN - SONDERN NUTZEN

Oft sieht man alte Gegenstände aus Holz, die niemand mehr verwendet oder leider kaputt sind. Oder aber man sitzt vor Holzresten und weiß nicht, was man damit anfangen soll, außer zu verbrennen. Ich finde aber, dafür ist es zu schade. Deswegen versuche ich, alten Gegenständen eine zweite Chance zu geben.

  • Kleine Restaurierung von alten Holzgegenständen

  • Neuverwendung von Holz für neue Deko- und Gebrauchsgegenstände

  • Geschenkboxen, Schneidebretter, Messergriffe uvm.

holz-palette-geschliffen-grob-zander-hol

Bevor altes Holz in den Ofen wandern muss, prüfe ich immer, ob ich es nicht noch anders nutzen kann. Meist findest sich immer eine Verwendungs-möglichkeit, wie bei dieser Palette.

GEBRAUCHTES HOLZ

schneidebrett-servierbrett-fichtenscheiben-epoxid-harz-zander-holzstudio-kyritz

Als der Stall nebenan ein neues Dach bekommen hat, gab es wirklich viel altes Holz zum Weiterverarbeiten. Die Dachlatten eignen sich gut für Schneidebretter.

SCHNEIDEBRETTER

AUS ALT MACH NEU

Möbel und Dekorationen müssen nicht immer komplett neu sein. Viel reizvoller ist es doch, etwas zu haben, das eine Vergangenheit hat und eine Geschichte erzählen kann. Deswegen ist das Re- & Upcycling von Holz und Stahl so interessant.

  • Kein Baum wird extra für meine Arbeiten gefällt

  • Holzreste und alte Gegenstände haben eine zweite Chance verdient

  • Aus alten Materialien kann man durchaus sehr schöne Produkte schaffen

bottom of page