top of page

Auf dem Pilgerfest in Bad Wilsnack


Am 17. August 2024 war ich mit dem Zander Holzstudio zu Gast auf dem Pilgerfest in Bad Wilsnack. Bereits im letzten Sommer wurde mir diese Veranstaltung sehr empfohlen, da wohl meine Holzprodukte gut zum Thema passen- und auf eine hohe Nachfrage bei den Besuchern stoßen würden. Zwar war das Wetter anfangs nicht sonderlich verheißungsvoll, aber letztendlich wurde es doch zu einem gelungenen und angenehmen Event.


 

Zander Holzstudio Verkaufsstand auf dem Landgeschmack Hoffest
Trotz anfangs schlechtem Wetter kann man immer noch auf dem Pilgerfest lächeln

 

Mit Vorfreude bei der Vorbereitung



Kurz vor dem Fest ging es auch schon los. Das Auto vollgeladen mit Tischen, Schneidebrettern, Ohrringen, Halsketten und Räucherspänen. Zwar wusste ich nicht, welche Produkte besonders ansprechend sein würden, aber ich dachte mir, ein kleiner Mix aus allem würde schon gut passen. Natürlich musste das Auto nicht bis zum Rand vollgeladen werden, denn es ging mir ja auch ein wenig um die Bekanntmachung des Zander Holzstudios.


Unter den Produkten durften natürlich die neuen Bretter aus Vollholzeiche und im neuen Streifendesign nicht fehlen. Immerhin sind diese die neuesten Artikel in meinem Sortiment und sie machen auch optisch absolut was her. Zu guter Letzt wanderten auch die schon stark gefragten Pfannenwender, die eigentlich eine reine Resteverwertung waren, im Kofferraum. Auch wenn die Wettervorhersage nicht wirklich meine Vorfreude steigerte, so wollte ich dennoch dem Event eine Chance geben.


Kaum angekommen auf dem Festplatz, parkte ich meine kleine "Tessa" direkt hinter dem Stand, falls es noch regnen würde und kurz darauf ging es direkt in den Asia Shop in der Nähe. Dort konnte ich noch bei den netten Besitzern 3 Meter an klarer Tischfolie ergattern, damit ich die Produkte bei Regen im Notfall noch überdecken könnte.



 

Nette Kunden und interessierte Leute


Kurz nach dem Aufbau kamen auch schon die ersten Interessenten auf meinen Stand zu und ich war direkt begeistert von den interessierten Blicken und den gestellten Fragen. Teilweise kam ich aus den unterhaltsamen Dialogen gar nicht mehr raus und es war einfach herrlich.


Eines meiner Lieblingsstücke, das Schneidebrett "Walnut Wonder", war schon immer ein absolutes Vorzeigestück und auch diesmal erntete es neugierige Blicke. Die eingegossenen Walnussschalen stießen auf großen Zuspruch. Auch der Fakt, dass aus den Schalen zuerst Holzbeize gekocht wurde, bevor sie eingegossen wurden, löste Staunen aus. Besonders interessant waren auch die Räucherspäne, da viele nur Buchenspäne zum Räuchern verwenden. Mit Apfel, Eiche und Esche hat vorher noch niemand sein Grillgut mit Rauch versetzt. Somit hatte ich wieder viel zu erzählen.


Witzig kamen auch meine rustikalen Bretter in Keulenform an. Viele Damen schauten dann auf ihren Gatten und deuteten bereits einen kleinen Schlag an. Anscheinend sind die Bretter auch nur für die Küche, sondern auch für andere Zwecke zu gebrauchen. Die Maserung jener Bretter kam sehr gut an. Mit vermehrten Erläuterungen zur Fertigung erntete ich viel positives Nicken und bestätigende Kommentare.


Die Ohrringe erfreuten sich einer gemischten Beliebtheit. Vom Aussehen her kamen sie sehr gut an, nur waren sie einigen Kundinnen zu groß oder andere Kundinnen hatten halt keine Ohrlöcher (mehr). Aber die Kettenanhänger waren ebenfalls ein Blickfang und wechselten an diesem Tag auch vereinzelt die Besitzer. Das hat mir wieder gezeigt, dass jeder Markt unterschiedlich ist, und jeder Kunde andere Vorlieben hat. Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr gefreut über das Interesse der Besucher.


 




 

Neue Freunde und bekannte Gesichter


Natürlich war ich diesmal auch nicht allein, denn die liebe Franzi von Nahrungsglück war auch wieder mit am Start und auch direkte Standnachbarn auf dem Pilgerfest. Somit hatte ich sehr nette Gesellschaft und ein Schnacken zwischendurch war auch mal drin.


Franzi hat neben selbstgeschriebenen Kochbüchern über die Ayurvedischen Küche auch leckere, selbstgemachte Tees mitgebracht, die sich besonders hoher Beliebtheit erfreuten. Seid ihr interessiert an einem professionellem Ernährungscoaching zur gesunden und nachhaltigen Küche? Dann seid ihr absolut richtig bei Franzi. Schaut mal gern bei ihr auf der Seite vorbei.


 

Fazit zum Pilgerfest


Das Pilgerfest in Bad Wilsnack war wirklich ein sehr sehr schönes Event. Die Leute waren nett und interessiert und ich bin auch im kommenden Jahr auch sehr gern wieder mit dabei. Auch mein Dank gilt auch sehr dem Organisationsteam und der lieben Ilka, mit der ich stetig in Kontakt bin und die mich in der Vorbereitung auch ganz nett unterstützt hat. Wir sehen uns spätestens im kommenden Jahr.


 

Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann freue ich mich natürlich über dein Feedback und auch über ein Abonnement von deiner Seite. Bleib dran für weitere Infos in der Zukunft.


Interessierst du dich für ein Servier- oder Schneidebrett aus dem Zander Holzstudio? Dann schaue doch einfach mal kurz im Shop vorbei und wähle deinen Favoriten aus. Natürlich alles absolute Unikate.


Besten Gruß aus der staubigen Werkelbude, Marco

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page